Dienstag, 10. Juli 2012

Teil 33: Überall Basti (:

Endlich draußen, ich lief zum Bahnhof und blickte auf den Zugplan.
Der Zug kommt erst in 25 Minuten also setzte ich mich auf eine Sitzbank, neben mir saßen zwei Mädchen.
Etwa 14 - 15 Jahre alt, die eine hatte blondes Haar und die größere schwarze Haare.
"Hoffentlich ist er diesmal da ich will nicht wieder umsonst dahin fahren!" sagte die blonde.
"Oh ja das hoffe ich auch, aber bestimmt.. weil Steffi meinte doch das er da ist" antwortete die schwarzhaarige.
"Hoffentlich ist seine dämliche Freundin nicht bei ihm, ich bin total neidisch.."
"Stimmt ich auch... vorallem ist die übertrieben hässlich"
Sie hatten mich noch nicht angeguckt ich hatte irendwie das Gefühl das es sich um Basti handelte und seine freundin bin ich, also drehte ich mich mit dem Gesicht weg so dass sie mich nicht erkennen konnten aber ich ihnen weiter zu hören konnten.
"Was denken die beiden Zicken sich nur! " dachte ich mir und lauschte weiter.
"Guuck mal so hat Basti letztens unterschrieben " sagte die blonde.
Sie zog ihre Handyhülle aus der Tasche und zeigte der schwarzhaarigen ihre pinke XXL Handytasche.
"Für Claudi Hab dich lieb dein Basti, bis bald" las die schwarzhaarige laut vor " uh sogar mit einem Herz" kommentierte die blonde.
Ich verdrehte meine Augen.
"Sag mal weißt du eigentlich wie diese Lilly aussieht?" fragte die größere.
"Nö juckt mich auch nicht, wetten Basti liebt die eh nicht. Genau das gleiche wie mit dieser Anna Lena vor 1 Jahr, das stand doch in der bravo.. " sagte die blonde.
"mhm also vielleicht liebt Basti sie ja wirklich aber ich kann es mir nicht vorstellen" sie lachte und zog ein Bild aus ihrer Handtasche.
"Guck das ist sie , das Bild hat Basti doch mal bei Facebook gepostet.."
"Stimmt, da haben doch alle diese dumme Futze fertig gemacht ne?" sie lachten beide.
Ich musste husten.
Beide blickten mich an, und schauten dann zum Glück wieder weg.
Puuuh sie hatten mich nicht erkannt.
Der Zug fuhr ein und ich setze mich neben eine ältere Frau die mit ihrer Enkeltochter unterwegs war.
"Zum Glück weg von den beiden Tussen" dachte ich mir und steckte mir meine Ohrstöpsel ins Ohr.
Ich konnte sehen wie die Enkelin ihrer Oma ein Bild zeigte, ich erkannte Basti und drehte die Musik ab.
"Schau mal das ist mein Liebling von Dsds" sagte die kleine zu ihrer Oma.
"och wie süß"antwortete die Oma.
"Was geht denn hier ab, alles dreht sich nur noch um Basti egal wo ich hin gehe" dachte ich mir und blickte auf den Boden.
Ich drehte die Musik vooll auf und schloss meine Augen.
Endlich hielt der Zug in Wipperfürth ich packte meine Tasche vom Boden und stieg aus dem Tug aus.
Dann sah ich die beiden Mädchen vom Bahnhof wieder, ich zog meine Kapuze an und hielt mich hinter ihnen.
Sie gingen wohl oder übel zu Basti.
Ich blieb unten in der Straße stehen weil ich jetzt nicht dorthin konnte also entschied ich mich außen rum zu gehen, durch den Nachbar Garten und dann so an die Haustür zu kommen das sie mich nicht sehen.
Das klappte sogar ganz gut, ich schlich durch den gegenüberliegenden Garten und kam dann im Garten von Basti an.
Ich guckte um die Ecke ob vor der Haustür die Weiber standen, und ja leider standen sie da und trauten sich nicht zu kligeln.
"Nein klingel du "
"nein komm Christina mach du"
"och nein voll peinlich"
Ich musste lachen und setzte mich auf den Gartenstuhl.
Dann fiel mir ein das Basti ja noch garnix von meinem Überraschungsbesuch wusste also schaute ich auf mein Handy.
12 Verpasste anrufe.
1 neue nachrricht.
Natürlich waren die anrufe von meiner mum.
Ich ignorierte sie und las die Sms.
"Schatz wann kommst du morgen? Ich komme so gegen 14 uhr nach hause, bin ja in Kiel.
Ich liebe dich und du erzählst mir morgen alles okay? Ich will nciht das es dir schlecht geht"

Fuuuuuck dachte ich mir und war auf einmal total verzweifelt.
Nach hause konnte ich nicht und bis ich bei Lena war war es schon dunkel.
Also blieb ich erstmal sitzen und wartete.
Etwa 30 Minuten später packte mich eine Hand an der schulter an.
Ich erschrak...

2 Kommentare: